26. November 2017

Löppt!

Die Kluntjes haben's geschafft! Die Crowdfunding-Kampagne war erfolgreich, sodass die drei Mädels aus Hamburg nun in einer Berliner Näherei im großen Stil faire T-Shirts - natürlich aus Bio-Baumwolle - produzieren lassen können. Ich bin ja großer Fan der Kluntjes und freu mich riesig, dass das geklappt hat. Ab jetzt gibt's auch endlich einen eigenen Kluntje-Onlineshop. Wenn Ihr also mal Lust auf witzige ökofaire Klamotten habt, schaut dort vorbei!

Kluntje besteht aus zwei unterschiedlichen Kollektionen: Re-Fashion und Eco-Fashion. Die Re-Fashion-Teile sind Einzelstücke und werden nach wie vor von Kati, Lena und Julia in Hamburg genäht. Die Eco-Fashion-Kollektion umfasst sportliche Basics (überwiegend Pullover, T-Shirts mit nordischen Aufdrucken, Hosen und Kleider), die es jeweils in verschiedenen Farben und Größen gibt. So ist für jede/n was dabei! Die Kleidung besteht aus GOTS-zertifizierter Biobaumwolle aus der Türkei und wird von Hand mit Siebdruck verschönert. Einen Teil der Produktion dieser Kollektion konnten die Mädels nun dank der Crowdfunding-Kampagne an eine kleine Lohnnäherei in Berlin abgegeben. Dadurch bleibt mehr Zeit für die Re-Fashion Kollektion, die nach wie vor das Herzstück von Kluntje ist. Zwar nähen die drei momentan noch einen Teil der Eco-Fashion Kollektion selbst, Ziel ist es aber, die gesamte Eco-Produktion nach Berlin abzugeben.

Als Dankeschön für die Unterstützung der Kampagne habe ich ein Shirt bekommen, das ich jetzt schon sehr liebe. (Es ist das lange Ottine T-Shirt.) Zählt das als Neukauf? Ich weiß es nicht. Schön ist's auf jeden Fall. 😊




Kette: Rasmussons
Mantel: von Oma
Schuhe: alt/neu besohlt 

4 Kommentare:

  1. Hallo Anna, das T-Shirt mag ich! Ist das denn ein Werbegeschenk? Viele Grüße Laura

    AntwortenLöschen
  2. Hi Laura, nein, das war kein Geschenk. Man konnte sich bei der Unterstützung der Kampagne je nach Höhe der Spende unterschiedliche "Dankeschöns" aussuchen. Ich weiß gar nicht mehr genau, wie viel ich gespendet habe, aber ich wusste von Anfang an, dass es für die entsprechende Summe das T-Shirt geben würde, das habe ich mir also quasi ausgesucht.
    Beste Grüße und noch einen schönen Sonntagabend
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Hey Anna,

    das klingt nach einem tollen Konzept! Die Schnitte und Muster sind außergewöhnlich, also wirklich was für "Querdenker" ;) Das T-Shirt steht dir super!

    Liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja stimmt schon, auf jeden Fall nicht "gewöhnlich"! Ich find die Nicki-Kleider so cool - wenn ich doch bloß nicht schon so viele Kleider hätte...:D

      Löschen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *