6. Dezember 2016

Alternativen zu...Tampons & Binden

Ja ja ja, jetzt ist es endlich so weit. Ich weiß, dass sich viele von Euch diese Frage insgeheim die ganze Zeit gestellt haben. Weil sie nämlich einige von Euch dann doch auch ganz direkt gestellt haben.

"Wie machst Du das mit Tampons? Die musst Du ja schon neu kaufen, oder?"

Nein, muss ich nicht! Ich habe nämlich bereits im letzten Jahr DIE Alternative in puncto Monatshygiene gefunden: Die Menstruationstasse. Ganz, ganz furchtbarer Name, aber ein ganz, ganz tolles Teil. Beste Erfindung wo gibt, ungelogen.

Die Menstruationstasse ist ein kleiner, flexibler Becher aus Silikon. Wenn er richtig sitzt, ist er nicht spürbar. Sportliche Aktivitäten wie Schwimmen oder Fahrradfahren sind kein Problem. Auch nachts, wenn man liegt, läuft nichts aus. Im Gegensatz zu Tampons kann die Tasse sogar bis zu 12 Stunden in der Vagina gelassen werden!

Herkömmliche Wegwerf-Tampons und -Binden verursachen viel Müll. Nicht so die Mentruationstasse. Meine ist von Me Luna und hat grade mal 15€ gekostet. Das entspricht ungefähr drei Packungen vom Tampon-Marktführer, wobei die Tasse Jahre, ich wage sogar zu behaupten Jahrzehnte hält. 
Bild: Me Luna
Hier gibt es einen sehr informativen Artikel zum Thema, den ich Euch sehr ans Herz legen möchte. Da wird alles Wissenswerte zur Anwendung erklärt, alle Marken werden vorgestellt und alle Vorurteile beseitigt, sodass ich hier gar nicht mehr viel zu schreiben brauche. Ihr dürft aber natürlich trotzdem fragen, wenn irgendwas unklar sein sollte. Meiner Meinung nach ist das namlich ein Thema, über das ganz offen gesprochen werden darf und sollte!

Was ich noch sehr wichtig zu erwähnen finde: Tampons und Binden sind nicht von Natur aus so strahlend weiß. Das geht nur mit Bleichmitteln, die immer wieder in der Kritik stehen.

Wer Müll vermeiden, seinem Körper und seinem Geldbeutel etwas Gutes tun will, der greife zur Menstruationstasse!

Und weil ja bald Weihnachten ist und ich meine Freude über diese wunderbare Erfindung gerne mit Euch teilen möchte, verlose ich heute gemeinsam mit Me Luna

einen Gutschein im Wert von 18,80 EUR!

(Für eine Me Luna® Menstruationstasse, inklusive Porto für den Standardversand innerhalb Deutschlands. Der Gutschein ist gültig bis zum 31.12.2016, einlösbar im Warenkorb im Online-Shop www.me-luna.eu. Nur einlösbar für Bestellungen, die eine Me Luna® Menstruationstasse enthalten. Nicht gültig für Sonderangebote, Starter-Sets oder andere Artikel aus unserem Angebot. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.)

Was Ihr dafür tun müsst? Schreibt mir einfach bis Sonntag, 11. Dezember, 20 Uhr unter diesen Beitrag einen netten Kommentar (vergesst Euren Namen nicht!). Die Gewinnerin gebe ich dann am Montag (dank WLAN der Nachbarin schon Sonntagabend) hier bekannt. :) Ich drück Euch die Daumen!

 ...aaaand the winner is:
Herzlichen Glückwunsch!
 
Ihr Lieben, danke für Eure Teilnahme und für die ganzen lieben Kommentare. Tut mir leid, dass Ihr nicht gewonnen habt. Ich kann Euch nach wie vor nur ans Herz legen, die Tasse trotzdem auszuprobieren. :)

11 Kommentare:

  1. Liebe Anna,
    ich würde wirklich gerne gewinnen, denn ich gewinne einfach gerne :)
    Ich finde deinen Blog nach wie vor total klasse und inspirierend.
    Ich wünsche dir einen tollen Nikolaustag.
    Viele Grüße,
    Sophia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anna,

    sehr spannend. Tatsächlich habe ich mir diese Tasse auch schon einmal genauer angeguckt, war aber noch unsicher. Ich freue mich, mit dir jemanden zu kennen, der damit bereits Erfahrung hat. Ich bin zwar kein typischer Glückspilz, aber ich mache trotzdem gerne mit. :)

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Gewinnspiel, und wichtiges Thema! Ich würde mich über einen Gewinn sehr freuen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,

    Du hast mich neugierig gemacht, wuerde die Menstrationstasse gerne einmal selber ausprobieren:) Ganz liebe Gruesse und weiter so, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anna, interessant, davon habe ich schonmal gehört! Bin auch überrascht zu hören dass sie wirklich so flexibel ist, du hast mich soweit überzeugt dass ich sie auch gerne mal ausprobieren würde ;) LG Sina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anna,

    erst vor kurzem deinen Blog in einer Zeitschrift empfohlen bekommen, prompt komplett durchgelesen und ziemlich begeistert! Du hast mich inspiriert, mein Vorhaben für 2017 noch zu erweitern - also nicht nur Verzicht auf neue Kleidung, sondern auch auf neugekaufte Kosmetik/Drogerieartikel. Bislang fehlte mir allerdings noch eine gute Alternative zu Tampons, da ich eher unsicher bezüglich der Menstruationstasse war. Aber nach deiner überaus positiven Erfahrung möchte ich sie nun doch gerne testen und herausfinden, wie gut sie sich in meinen Arbeitsalltag integrieren lässt. Deshalb will ich sie unbedingt gewinnen!

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      ich drück die Daumen für 2017 und bin gespannt, wie es Dir mit dem Vorhaben ergehen wird! Würde mich freuen, wenn Du mal davon berichtest. :)
      Schade, dass Du die Me Luna nicht gewonnen hast, aber ich kann Dir nur empfehlen, sie trotzdem zu kaufen. :)
      Beste Grüße
      Anna

      Löschen
  7. Liebe Anna, ich hätte auch nichts dagegen, eine zu gewinnen. ;) Finde ich sehr kuhl, dass Du auch darüber noch einen Eintrag geschrieben hast! Vielleicht ja bis bald in der alten Gegend! ;)
    Marie-Luise G

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anna,
    Ich überlege schon seit einigen Wochen, auf eine Menstruationstasse umzusteigen. Würde ich gewinnen, wäre das also die Gelegenheit.
    Liebe Grüße
    Lisa G

    AntwortenLöschen
  9. Ich freu mich so. :-D Sehr schön.
    Sie ist bereits bestellt. ;-)

    AntwortenLöschen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *